Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein- & Ausreise von Haustieren über Flughafen Düs
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 17:24 
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: NRW
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: Laura Kirchner [mailto:l.kirchner@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 2. November 2012 08:49
An: corry@t-online.de
Betreff: Ein- & Ausreise von Haustieren über Flughafen Düsseldorf nicht mehr möglich

Hallo Frau Ladda,

seit dem 26.10.2012 ist es nicht mehr möglich Haustiere über den Flughafen Düsseldorf aus EU- oder Drittländer zu verbringen. Umgekehrt ist auch ein Export nicht möglich.

Dies gilt solange bis der Flughafen über Qurantänestationen und veterinärmedizinisch qualifiziertes Personal verfügt.

Unklar ist im Moment auch, ob dies nur den Flughafen Düsseldorf betrifft oder on auch andere Flughäfen in Deutschland betroffen sind. Die Informationen fließen nur sehr zäh, bislang äußern sich nur die Fluggesellschaften selbst zu der neuen Situation (siehe weiter unten in der Mail „Aegeanair).

Ich habe die Bitte, dass Sie diese Information an andere Tierschutzorganisationen, die auch Tiere aus dem Ausland nach Deutschland verbringen, weiterleiten und verbreiten, da durch diese Situation für die Tierschützer neue organisatorische Herausforderungen entstehen.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich,

viele Grüße

Laura Kirchner

Von: E.Heuschling [mailto:trivalle@yahoo.de]
Gesendet: Donnerstag, 1. November 2012 19:26
An: Laura Kirchner
Betreff: WG: ##417994# AEGEAN AIRLINES

----- Weitergeleitete Message -----
Von: "res_info@aegeanair.com" <res_info@aegeanair.com>
An: trivalle@yahoo.de
Gesendet: 14:24 Donnerstag, 1.November 2012
Betreff: ##417994# AEGEAN AIRLINES

CR//417994
Aegean Airlines
Reservations Department
Viltanioti 31
GR-14564 Kifissia
Greece
http://www.aegeanair.com

Mrs.HeuschlingEdmee

01/11/2012

Dear Mrs.Heuschling

In continuation to our correspondence let us inform you that Recently, the consumer protection department of North-Rhine Westphalia, based in Dusseldorf, competent on issues of transport / import / management of animals, both from third countries and within the European Union, sent a briefing to all stakeholders (Airport Authority, service companies soil and air). Specifically, among other things said that the airport should have the appropriate infrastructure to quarantine areas and potential animal care by trained and certified personnel and airlines should have certification for transportation issued by the relevant authority responsible for the country's EU . At present, the bodies of Dusseldorf airport is in the process of harmonization with the requirements.
Therefore, until we receive an official response from the relevant authorities or specific permission we make a temporary ban on animal transport to / from the airport of Dusseldorf.

We hope our response to answer your question.

We remain at your disposal for any information.

Best regards,

Ioanna Migkopoulou
Customer Relations
E-mail: wwwcontact@aegeanair.com
31, Viltanioti Street
145 64, Kifisia Athens
http://www.aegeanair.com

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]