Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 20:22






 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle andere Rassen...
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 22:13 

Registriert: 03.12.2010, 12:00
Beiträge: 44
Plz/Ort: NRW
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Hallo zusammen,
ich werde einen Teufel tun, hier z.B. eine ergoogelte Rassebeschreibung einzustellen!!

Jeder, der sich für eine bestimmte Rasse interessiert, hat alle Möglichkeiten sich auch seriös über die Wunschrasse zu informieren! Jeder zukünftige Hundehalter sollte dass www nutzen, um sich über seine Wunschrasse zu informieren und sich nicht dabei auf WIKIPEDIA verlassen, sondern auch mal das ein oder andere rassenspezifische Forum beziehen. Man sollte sich auch in diversen Foren auf die Aussagen "versierter" Hundehalter verlassen. Also Augen weit auf beim Hundekauf - gilt übrigens auch für Mischlinge und/oder Auslandshunde!! (Dies habe ich aus aktuellem Grund angefügt!!)!!

LG
Eragon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 23:07 

Registriert: 21.11.2010, 12:00
Beiträge: 14
Plz/Ort: Glückstadt
bin ganz deiner meinung, das man sich bevor man sich generell ein tier anschafft sich über das tier und die rasse erkundigt. nur machen es leider nur die wenigsten. wieviele tiere werden dieses jahr wieder unter den weihnachtsbaum gelegt und landen am ende doch auf der strasse an der laterne oder im tierheim? schon ein tier ist zu viel.
aber was können wir schon dagegen tun? hört uns ja doch keiner zu!

lg yvonne


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 01:03 

Registriert: 03.12.2010, 12:00
Beiträge: 44
Plz/Ort: NRW
Yvonne, leider hast Du Recht!!
NICHTS kann man gegen diesen wahnsinnigen Irrsinn machen!

Sieh, heute (03.12.2010) hörte ich, dass Morgen die Winterreifenpflicht eintrifft - Hallo?? Fast überall liegt Schnee, sind zumindest die Straßen glatt und da muss man vom GEsetz her noch eine Winterreifenpflicht einführen??
Ich verstehs net!!

Tiere unter dem Tannenbaum: Kann ja gut gehen, wenn es ein überlegter Kauf/ein überlegtes GEschenk im Vorfeld war. Ansonsten.......... Arme Viehcher

traurige Grüße
Eragon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/icon_super.gif[/img] Es sollten Halter hier posten, welche Erfahrung mit einer Rasse über einen längeren Zeitraum gesammelt haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, von einem Hunde einer Rasse,
kann man kaum etwas spezifisches über das allgem. Verhalten der ganzen Rasse beisteuern.

[img]images/smiles/eusa_naughty.gif[/img] Eine Schwalbe mach noch keinen Sommer.

Aus dem Internet Rassebeschreibungen abkupfern ist nicht Sinn der Sache und bringt gar nichts.



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:58 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/icon_super.gif[/img] Noch etwas zur Anschaffung eines Hundes !

Ich bekomme in der Woche mindestens eine Mailanfrage zu meiner Rasse.

Haben sie Welpen ?
Was kostet ein Welpe ?
Können sie mir weiterhelfen ?

Bisher alle Anfragen beantwortet, doch dann ist Ruhe, kein feetback.
Ganz selten hakt mal einer nach und gibt sich zu erkennen.

Bild Genau so werden Anfragen per Telefon gestartet, fast immer mit verdeckter Nummer.

Neuerdings schreibe ich nur:
Wenn Sie wirklich Interesse an einen Podhalaner haben,
geben Sie sich zu erkennen, oder rufen Sie mich an.

Bild Rocky

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:33 
Moderator
Moderator

Registriert: 09.11.2006, 12:00
Beiträge: 3899
Plz/Ort: 53902
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
möchte mich nur ganz kurz hier in den Fachkreisen einmischen.

Habe den Anfang nicht ganz verstanden `???

(Hallo zusammen,
ich werde einen Teufel tun, hier z.B. eine ergoogelte Rassebeschreibung einzustellen!! )

wer hat denn gesagt das Du das sollst,oder gibt es zu den Thema schon mal was,was ich nicht mitbekommen habe ??

Informationen(Rassebeschreibungen) vom VDH sind für mich sehr aussagekräftig,weil da auch die negativen Eigenschaften einer Rasse nicht verschwiegen werden,was viele Züchter tun.

Man sollte nicht den Hund (die Rasse )sondern eher den Mensch unter die Lupe nehmen der den Hund kauft,dann gäbe es weniger elend in der Hundehaltung.

Ich halte seit fast 30 Jahren eine Rasse .Allerdings seit ca 1 Jahr auch noch eine Andere !

@ ach Rocky,das mit den unterdrückten Tel Nummern,kann zwei Gründe haben.
1. es gibt tatsächlich noch eine Menge Analoge Anschlüsse,die nicht angezeigt werden.

2. es sind Nachbarn,die wissen wollen was Du an den Welpen verdienst
kenne ich aus eigener Erfahrung,passiert bei mir auch.

schönes WE Brigitte
_________________
“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist..”
Alfred Polgar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/icon_fU.gif[/img] Hallo Brigitte,

also Nachbarn sind es nicht mit der Rufunterdrückung.
Aber es ist mir auch schnuppe.
Übrigens analoge Handys gibbet nicht.

Ansich sind Welpenpreise der VDH-Züchter kein Geheimnis.

Bild



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:54 
Moderator
Moderator

Registriert: 09.11.2006, 12:00
Beiträge: 3899
Plz/Ort: 53902
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Das stimmt "analoge Handys gibbet nicht."

_________________
“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist..”
Alfred Polgar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/sthum17tf.gif[/img] Gerade erst gesehen und gelesen, BRIGITTE bestätigt meine Aussage mit ja.

[img]images/smiles/eusa_clap.gif[/img] Das ist ja wunderbar, einfach spitzenmäßig.

[img]images/smiles/icon_super.gif[/img] Sofort bei mir alles was mit "B" anfängt mit rotem Punkt versehen.

[img]images/smiles/icon_syda.gif[/img] Rot ist eine meiner Lieblingsfarben. [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]

Bild Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:40 
Moderator
Moderator

Registriert: 09.11.2006, 12:00
Beiträge: 3899
Plz/Ort: 53902
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Lieblingsfarbe " ROT"

Dann hab ich was für alle Fans von ROT

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-rot.htm

meine Lieblingsfarbe ist "GRÜN"

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-gruen.htm

angenehmen Abend allerseits
Brigitte
_________________
“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist..”
Alfred Polgar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:49 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Kraft der Farben – die Farbe Rot Farbe Rot:

Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme.

Grün gehört auch zu meinen Lieblingen.

[img]images/smiles/eusa_naughty.gif[/img] Nur bei Kindern die noch grün hinter den Ohren sind und vorlaut,
da mache ich Abstriche. …



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron