Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tut man mit einem übriggebliebenen Ara?
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:24 

Plz/Ort: Neu-Ulm
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Hallo all Ihr ARA Liebhaber!

Es ist schon seltsam, dass ein wunderschöner Vogel wie ich (JOSI) siehe Bild (21. Februar 2010), keine Chance bekommt, irgendwo ein neues Zuhause zu finden.

Nachdem mein (hier spricht Josi), Jakob nun seit 2 Monaten fehlt, ist es offenbar nicht möglich, für mich einen bezahlbaren Platz zu finden.

Ich (Josi) bin halt nun ca 40 Jahre alt, aber das kann doch nicht bedeuten, dass ich keinen Wert - oder kein Lebensrecht mehr habe.

Ja, es gibt Pensionsangebote für ca 70,00 € pro Monat, summiert bedeutet das, falls und das ist nicht unmöglich, ich noch 20 Jahre lebe, mein Besitzer ca. 16.000,00 € bezahlen muss. _ ???????????????????????????

Jetzt spreche Ich - Wolfgang

So, nun habe ich mich entschlossen, einen neuen Ara zu kaufen.

Josi soll nicht irgenwo hin, sie soll nicht ein Wandervogel werden, und sie soll nicht zur Last anderer Leute werden, die viel Geld von mir wollen! Und wenn ich schon ein "Vermögen" ausgeben soll, dann soll es so kommen, wie es kommen muss - mit 16.000,00 € kann ich mir viele ARAS kaufen. - Aber das will ich nicht! Aras sind Lebewesen wie wir - und es muss Respekt vor den Lebewesen geben - aber es muss auch Vernunft herschen.

Ja, Josi ist besonders! Sie ist nicht handzahm, sie ist eben ein Wildvogel.
UND DAS DARF SIE AUCH BLEIBEN! - Und sie mir ist unbezahlbar!!!

Ich stimme mit Ihr das Lied an:

Freiheit: von Westernhagen:

"Die Verträge sind gemacht
und es wurde viel gelacht
und was Süßes zum Dessert
Freiheit Freiheit

Die Kappelle rum-ta-ta
und der Papst war auch schon da
und mein Nachbar vorneweg
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt

Der Mensch ist leider nicht naiv
der Mensch ist leider primitiv
Freiheit Freiheit
wurde wieder abbestellt

Alle die von Freiheit träumen
sollten's Feiern nicht versäumen
sollen tanzen auch auf Gräbern
Freiheit Freiheit
ist das einzige was zählt
Freiheit Freiheit
ist das einzige was zählt"

Also hoffe ich auf einen neuen ARA - hauptsache Josi ist zufrieden mit Ihm/Ihr - es ist mir auch wurscht, ob die Hetero oder Homo sind!!!!

Ich habe keine DNA-Bestimmung für Josi - und es wird auch keine gemacht.

Also denkt mal dran,

ein Ara kostet in der Anschaffung ca 1500,00 € - danach ist Euer Ara nichts mehr wert! Ihr habt keine Chance, dieses Tier artgerecht und zu vernünftigen Kosten bei Anderen/Pflegediensten unterzubringen.

ARAS also nur Zierde für Reiche???

Es wird viel über Pensionen geschrieben: die einen sind nicht schön, die anderen zu dunkel, Dritte überfüllt.........

Was tun????

Wer auch immer was dagegen hat, ich behalte JOSI und es kommt ein neuer ARA dazu, egal was für einer...... - Nur Sie (Josi) hat das Recht zu murren!!!

An Euch alle

Wolfgang

Ich bin der Stinkstiefel der Nation - wenn es sein muss!!!!!! [img]images/smiles/icon_axe.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Beschreibung: Dateigröße: 39.38 KB Angeschaut: 52 mal
Bild

Beschreibung: Dateigröße: 53.03 KB Angeschaut: 52 mal
Bild

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde