Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roter Ara auf den Azoren - Sao Miguel
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 19:56 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Hallo, ich bin neu seit heute. Ich suche Tipps zu folgenden Thema: auf der Insel Sao Miguel sind wir in einen so called Zoo (wie ein Stadtpark mit Gehegen)gegangen: Hühner, Kaninchen, Wellensittiche, Fasane, 6 Affen und 2 Papageien. Davon ein roter Ara und ein blau-gelber (Ara???).
Der rote sitzt leider in einem Käfig, in dem er seine Flügel nicht mal spreitzen kann. Aber: der Zoo machte eher den Eindruck, man würde sein bestes versuchen, eingeschleppte Tiere zu versorgen. Das Ökosystem auf den Azoren ist anfällig - eine neue Tierart könnte viel Schaden anrichten.

Leider konnten wir niemanden finden, den wir hätten ansprechen können, da wir an einem Samstag leider vor unserem Abflug dort waren. Nun suche ich nach Tipps, wie ich den Papageien helfen kann. Ich unterstelle mal, die Portugiesen haben nichts mit den Vögeln geplant. Eine grosse Voliere wäre schon mal was; eine Überführung in einen echten Zoo. Super. Leider kann ich kein portugisisch. WASP, WWF, ARGE Papageienschutz - keiner hat geholfen. Wie sieht es hier im Forum aus?
Freue mich auf jede Hilfe und jeden Tipp. DANKE

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde