Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 45 [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Podhalanerhündin Flocke"
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 08:15 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Bild

Das große und kleine Geschäft:
Unsere Flocke ist nun ein halbes Jahr alt und sie macht zum verrecken draußen einfach gar nichts,
außer toben mit den anderen.
Sobald das Halzband angelegt wird, hockt sie sich im Garten hin und macht Pipi.
Gassigehn ist etwas um die große Welt kennenzulernen, aber nicht um sie zu beschmutzen.
Sie wartet bis sie wieder zu Hause ist, es waren einmal fast 6 Stunden,
aber dann zu Hause, läuft sie regelrecht aus.

[img]images/smiles/eusa_snooty.gif[/img] Wer hat da eine Idee was man noch machen könnte ?

Bild Rocky

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 14:33 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/eusa_pray.gif[/img] Hallo Foris !

Das Ereignis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Flocke mittlerweile schon gut ein halbes Jahr alt hat gestern zum erstenmal beim Gassigehn draußen ihr kleines Geschäft gemacht.

Wir haben schon immer höllisch aufgepasst ob sie nicht heimlich doch mal was.
Aber nein, sie hält durch wie eine Weltmeisterin, bis sie zurück ist auf dem Grundstück.
Ja und die große Sitzung muss natürlich auch im Garten bleiben.
Was machte ich nur mit diesem Hund in einer Etagenwohnung ?

Bild

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 17:46 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2005, 12:00
Beiträge: 26585
Plz/Ort: NRW
Hm,gute Frage. Zunächst mal muss ich sagen,das sie ne gaaanz Süsse ist. [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]
Ich überlege grad [img]images/smiles/gruebel.gif[/img] Als ich Chucky bekam,hatte ich nur ne Wohnung mit Balkon,also mußte ich ständig mit ihm raus gehen. Er war auch nach 2 Tagen zu 95% stubenrein.

Bei Sherina sah das anders aus. Als sie kam,hatte ich eine Wohnung mit Garten und ich dachte,es sei leichter sie stubenrein zu bekommen. Das Gegenteil war der Fall. Im nachhinein denke ich,sie konnte Garten und Wohnung nicht so richtig unterscheiden, es war ja 'nur' eine Terrassentür dazwischen, d.h. sie machte gleichermassen in der Wohnung sowie im Garten auch. Nach ein paar Wochen hatte ich die faxen fett und ich machte es so wie bei Chucky, regelmäßig rausgehen, d.h.ich ließ sie erst in den Garten wenn ich vorher mit ihr im Wald war und sie alles 'geschäftliche' verrichtet hatte. Und siehe da,nach ein paar Tagen hatte sie geschnallt, das ich in der Wohnung nicht drüber lachen konnte, draussen aber Freudensprünge (wahrscheinlich zur belustigung der Nachbarn [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img] ) machte.
_________________
Ich bin die Schnellste :

Während andere noch stolpern - liege ich schon auf der Fresse .



_________________
Ich mußte meinen Heiligenschein wieder abnehmen,er hat gegen die Hörner gedrückt.

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006, 12:00
Beiträge: 1855
Plz/Ort: Bielefeld
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Wie wärs mit "vormachen"? [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]

Aber bei nochmaliger Überlegung könntest du dir damit den Unmut deiner Mitmenschen zuziehen. [img]images/smiles/eusa_naughty.gif[/img]

War nur Spaß.
Ich denke da genauso wie Tammy. Laß sie nicht mehr in den Garten bevor sie im Wald nicht ihr Geschäft erledigt hat. Irgendwann kann sie es ja nicht mehr halten.

Bei meiner Peseta ist es genau anders herum. Sie denkt nicht daran "ihren" Garten zu beschmutzen. Wenn sie nachts mal außer der Reihe muß und ich sie dann mal einfach schnell in den Garten lasse, dann setzt sie alles daran in den Nachbar-Garten zu gehen, was ich natürlich nicht zulassen kann. Also muß ich dann immer mit ihr rüber in den Wald. [img]images/smiles/icon_winkle.gif[/img]
_________________
Im Allgemeinen ist der Mensch mehr dazu geneigt die Sünden der anderen zu beichten, als seine eigenen.
LG, Elke


Bild



_________________
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 09:06 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Hallo ihr Lieben [img]images/smiles/icon_pai.gif[/img]

Flocke ist genau nach 8 Wochen bei uns eingezogen, sie war sofort stubenrein, nun ja mit zwei drei Ausrutschern.
War aber immer unsere Schuld, haben zu spät reagiert.
Beim Züchter bestand der "Garten" nur aus Betonplatten.
Rasen fand sie von Anfang an gut, aber beim Nachbarn kommt sie leider nicht drauf, bei uns ist alles eingezäunt.
Im Anfang hat sie ihr Geschäft allerdings auch mal alles auf der Terrasse gemacht, war ja draußen für sie.

Vormachen von mir, ach ne das lass ich lieber.
Sie hat ja Vorbilder von den Großen und ihre Halbschwester Osa.
Flocke will nur die Umwelt sauber halten. Sie hat es ja schon geschafft einen Tag gar nichts zu machen. Wie sie das schafft ist mir ein Rätsel.

Osa setzt sich unterwegs zigmal hin immer wieder, sie war auch nicht so schnell stubenrein. Ist gar nicht als Welpe rausgekommen, nur Teppichboden im Welpenzimmer.

Übrigens Osa ist auf dem Bild der Sitzriese.

Bild

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 17:39 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2005, 12:00
Beiträge: 26585
Plz/Ort: NRW
Hach,die sehen so richtig zum knuddeln aus,die beiden [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]
_________________
Ich bin die Schnellste :

Während andere noch stolpern - liege ich schon auf der Fresse .



_________________
Ich mußte meinen Heiligenschein wieder abnehmen,er hat gegen die Hörner gedrückt.

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 11:19 
Moderator
Moderator

Registriert: 15.12.2005, 12:00
Beiträge: 1094
Plz/Ort: Leipzig
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Och herje.Einfach zum knuddeln.


Aller wieviel Stunden geht ihr denn raus??
Würde auch Gartenerbot erteilen,bis draussen was gemacht wurde.
_________________
Bild
"Die Zeit heilt keine Wunden-Man gewöhnt sich nur an den Schmerz"



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 22:40 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Das ist unten genau das nächste Foto.
Wo schon einer schnuppert, muss der Nächste doch auch seine Nase reinstecken.
Mitterweile sind Beide schon wieder gewachsen.

Bild

Bild Rocky

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2258
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
sind die beiden süß [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_pray.gif[/img][img]images/smiles/icon_pray.gif[/img][img]images/smiles/icon_pray.gif[/img]
_________________
geh den steinigen Weg und finde das Licht


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 09:47 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Wenn zwei Hunde durch die Wohnung toben, macht man schon freiwillig die Tür zum Garten auf.
Die Flocke kann unheimlich lange aushalten. Während Osa in der Zeit ein paarmal was macht.
Das Gute an der Sache ist, es kann sich keiner sagen meine Flocke hätte draußen etwas verunreinigt.

Bild

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 04:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2258
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hi
ist die vordere Flocke?????? [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]

silvi
_________________
geh den steinigen Weg und finde das Licht


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 11:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Hi Silvi [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]

genau, du hast Recht, die vordere ist Flocke.

Bild Rocky

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2258
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hi rocky
ja sie schaut soooooo lieb und der kleine schatz dahinter hat nen frechen blick [img]images/smiles/icon_winkle.gif[/img]
silvi [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]
_________________
geh den steinigen Weg und finde das Licht


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 00:12 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4986
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Silvi [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]

also ich find sie ist eine ganz hübsche Maus die Osa.
An dem Tag fehlte der gewohnte Mittagsschlaf, ab 11 Uhr sind die immer platt und müde.

Auf dem Bild ist Osa 9 Wochen alt und noch beim Züchter.

Bild

_________________
Bild

Ich lebe mit und für meine Tiere.
Was wäre ich ohne sie ?



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2258
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hi
ich habe ja nicht geschrieben das osa nicht hübsch ist, sie hat nen frechen gesichtsausdruck, man sieht den schalk im nacken. [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]
die wird dich auf trab halten [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
flocke hat mehr den ich bin der liebste hund der welt blick [img]images/smiles/icon_pray.gif[/img]
süß sind sie beide [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img][img]images/smiles/icon_syda.gif[/img]

silvi
_________________
geh den steinigen Weg und finde das Licht


Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 45 [ 668 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron