Tierschutz Roter-Ara
http://tierschutz-roter-ara.forenworld.at/

Radfahrer und Hunde
http://tierschutz-roter-ara.forenworld.at/viewtopic.php?f=35&t=45025
Seite 1 von 2

Autor:  Rocky [ 27.11.2011, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Radfahrer und Hunde

jubelfreu Hallo ihr Lieben,

hier mal etwas so rund um meine weißen Hirtenhundwelpen, geb. am 15.06.2011.

Zur Zeit habe ich so ein bisschen Probleme mit meinen zwei 5 Monate alten Podhalanerwelpen in Bezug auf Radfahrer.
Gestern hat es Ewa und ENDROS geschafft, einen Rennradfahrer auf seinem Rad einzuholen.
Die Hunde liefen frei und der Radler kam von hinten, ohne vorher zu klingeln, mit einem Affenspeed an uns vorbeigerauscht.
Neben mir hörte ich plötzlich nur das Surren der Reifen, obwohl ich mich kurz vorher noch nach hinten umgeschaut hatte.
Ich hatte Null Chance die Welpen vorher anzuleinen, sein Speed war zu groß. Bild
Bis ich es realisierte was geschah und der Buchstabe "p" von >EWA stopp< meine Stimmbänder verlassen hatte,
war EWA schon 15 Meter entfernt, in Richtung Beute.
angry108wv Ihr Bruder ENDROS gab eine Sekunde später natürlich auch Stoff - auf und hinterher.

Autor:  silvi001 [ 03.12.2011, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

das problem kenne ich, selbst mit angeleinten hund immer riskant.
sie kommen von hinten und schießen an einem vorbei ohne vorwarnung. man kann gar nicht schnell genug reagieren und anjou schießt los und holt ihn vom fahrrad, wenn ich ihn nicht schnell genug reagieren kann. ohne leine rennen alima und anjou auch hinterher, hören aber wenn ich meine pfeife betätige


silvi :58:

Autor:  Rocky [ 03.12.2011, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

Hallo Silvi,

:014656~119: das ist ja so viel was die als Welpen lernen müssen,
sie werden ja erst ein halbes Jahr alt.

Heute hat es geregnet und ich wollte Ewa abtrocknen, das will sie nicht und haut ab.
Warum sie sich nicht abtrocknen lässt, wissen wir nicht :!:
Aber Endros abgetrocknet.
Da sehe ich im Augenwinkel wie Ewa sich gerade mein Stück Kuchen einverleiben will.

Das Handtuch wurde da ganz schnell in Richtung Ewa kopfschlag

Autor:  silvi001 [ 08.12.2011, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

jetzt weißt du warum sie das handtuch nicht mag, wenn du es nach ihr wirfst 098
unser kuchen ist auch auf komischerweise aus der küche verschwunden


diese verfressenden bestien

silvi angry108wv

Autor:  Rocky [ 08.12.2011, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

Hi Silvi :100104~12:

du hast doch eine Küchentür, warum machst du sie nicht zu :?:

Bis jetzt ging es bei uns gut, teu teu teu. Ich will sie mal nicht zu dolle loben.
Der Teddy ist ein schlimmer Finger geworden auf seine alten Tage.
Da muss man echt vordenken angry108wv nach dem Motto
und führe mich nicht in Versuchung.

Bild

Das ist OSA

Autor:  silvi001 [ 15.12.2011, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

teddy hat wohl keine lust auf weihnachten, kein teddyfoto mit mütze

bis jetzt hat noch keiner meiner hunde aus der küche geklaut angry108wv angry108wv angry108wv angry108wv angry108wv

silvi :100104~12:

Autor:  Rocky [ 19.12.2011, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

Hi Silvi,

Bild kann es sein, dass du alles selbst futterst :?: Bild
Dann haben die Hunde auch keine Chance :!:
Bild

Autor:  silvi001 [ 25.12.2011, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky


ne die bekommen alle was ab kopfschlag
aber geklaut wird nicht :0162BF~133:

thema fahrradfahrer!!!anjou gestern wie ein bekloppter quer übers feld ich gepfiffen und gerufen nein. er abgedreht und kommt hinkend zurück. da hat er es ja mal wieder geschafft. er lahmt

silvi smilie_iek_030

Autor:  Rocky [ 26.12.2011, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

:19: Hallo Silvi,

da wird er wohl in so ein Bodenloch getreten sein, dann geht das sehr schnell.

Hier steht Wasser auf den Feldern. Weiße Hunde auf schlammigen Feldern,
das geht gar nicht. Müsste sie jedesmal waschen.

Autor:  silvi001 [ 31.12.2011, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

bei uns ist auch eine pampe aber sie lieben es da durchzurennen kopfschlag
anjou legt sich auch extra hin damit er schön schmutzig ist.gewaschen werden sie aber nicht. nach ein paar stunden sind sie wieder sauber


silvi :06A7D5~131:

Autor:  Rocky [ 03.01.2012, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

Hallo Silvi,

na gut reingekommen ins neue Jahr :?:
Wir hatten laute Musik damit die Hunde die Knaller nicht so hörten.
Musik ist besser wie bellende Hunde :!: Bild

So und dreckige Hunde :!: Andere Hunde sind auch dreckig, nur bei denen sieht man es nicht so. :dog23:

Autor:  silvi001 [ 10.01.2012, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

alima und anjou sind silvester nur immer in unserer nähe und nach draussen wollen sie nicht. aber sonst liegen sie bei uns und schlafen.
also keine probleme.
bis auf meine colliehündin hatte keiner meiner hunde probleme mit silvester



silvi

Bild

Autor:  Rocky [ 11.01.2012, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

:19: Hallo Silvi,

wenn du den Beiden die Bettdecke über die Ohren siehst, musst du dich nicht wundern,
dass sie nichts hören und sehen.

Haupsache ist aber, dass sie ruhig waren :!:


Bild
Lustige Tiere GB Pics

Autor:  silvi001 [ 25.01.2012, 05:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

hallo rocky

die lagen ganz normal im wohnzimmer auf ihren decken jubelfreu
sie sind halt keine angsthasen bei silvester, nur raus wollen sie nicht.


silvi a01an11ej

Autor:  Rocky [ 25.01.2012, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radfahrer und Hunde

:19: hallo Silvi,

weißte was schlimm ist, wenn ein Hund versucht Knallfrösche zu fangen, die immer so hin und her springen :!:

Das ist mir Silvester mal bei meinem ersten Schäferhund "Prinz" passiert.
Da fängste troiz Kälte an zu schwitzen :!:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/