Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 158 [ 2358 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 158  Nächste
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Der Herdenschutzhund *
BeitragVerfasst: 01.01.1970, 01:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
[b:25ep0bfw][color=blue:25ep0bfw]In letzter Zeit ist zu beobachten, dass immer wieder Leute sich kleine HSH-Welpen aus dem Ausland mitbringen, aber auch hier zu Lande gibt es gewissenlose Züchter die nur schnell Geld verdienen wollen.

Die Käüfer haben meistens keine Ahnung wie groß diese Hunde werden und über die artgerechte Haltung macht sich bei einem Welpen sowieso keiner einen Kopf.
Die Vermieter dulden auch keine so großen Hunde in ihrer Anlage, da die anderen Mieter meistens Angst haben, [img]images/smiles/eusa_naughty.gif[/img] denn so ein Hund gehört nicht in eine Mietkaserne.
Nach einem Jahr landen die Hunde dann im Tierheim und wie oft nachzulesen ist im Hundesteckbrief am Käfig: Er hat geschnappt oder gebissen.
Alles passiert nur aus Unwissenheit über diese Rassen, jeder sollte sich vor dem Kauf eines Welpen genau über den weiteren Werdegang des Welpen Gedanken machen.
[img]images/smiles/icon_pray.gif[/img] Diese großen Hunde haben es nicht verdient ihr weiteres Leben im Tierheim zu verbringen, deswegen Augen auf beim Hundekauf.

[img:25ep0bfw]http://www.schmaili.com/smileys/-10.gif[/img:25ep0bfw] Rocky[/color:25ep0bfw][/b:25ep0bfw]



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.1970, 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2243
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hallo
ich muß dazu sagne das auch manche züchter nicht richtig über die rasse informieren.ich finde es auch unmöglich denn es gibt genug hsh liebhaber.aber ein unerfahrener der sich so eine rasse holt ist überfordert und der hund landet im tierheim oder noch schlimmer wird ausgesetzt
silvi


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.1970, 01:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
[img]images/smiles/icon_fU.gif[/img] Ich hoffe so schlimm wird es nicht mit dem aussetzen, aber im Tierheim landen die Hirtenhunde schon, so mit 9 Monaten wenn man merkt der kleine wuschelige Kerl stellt Ansprüche die man nicht erfüllen kann.
Nach meiner Erfahrung sind es aber Hunde die als Mitbringsel importiert wurden, sie wachsen sehr schnell und fordern ihre Rechte ein.

Übrigens war ich mit meinen Hunden am 23.bis 25. in Bernau und unsere Rasse ist dort trotz der Nähe zu Polen im Berliner Raum nicht vertreten, was mich allerdings sehr verwundert hat.

Wer Fragen so rund um den Hirtenhund hat darf sich immer an mich wenden, ich betreue diese Rasse seit 15 Jahren und da lernt man so einige der Hunde kennen, selbst habe ich sechs Stück.

Bild Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.1970, 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2243
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
guten morgen
wie haben sich deine in dre rüppelphase verhalten???anjou ist manchmal ganz schön anstrengend!aber wir haben ja übung!!bellen deine viel???
welche rassen hast du?
silvi


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.1970, 01:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Bild Hi Silvi,

Du fragst an was ich für Rassen habe, ich habe nur noch eine und dabei soll es auch bleiben.
Polski Owczarek Podhalanski oder auch in Deutschland Podhalaner (OP)genannt.
Die gleiche Rasse nennt sich auch noch Goralen-Hund, Tatra-Hund oder Berger-Tatra, habe mal nachgeforscht warum, wahrscheinlich nur um den zungenbrecherischen Namen nicht aussprechen zu müssen.

Im bellen sind meine Weltmeister, soweit das Auge sehen kann wird genau verfolgt und ab einem bestimmten Grenzwert sagen sie sich, so mein Freund das ist nah genug ab jetzt wirst du verbellt.
Man sollte es so früh wie möglich versuchen bei den Welpen zu unterbinden, alleine wegen den Frieden mit den lieben Nachbarn, [img]images/smiles/icon_syda.gif[/img] so richtig unterbinden kann man es sowieso nie.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen, wir haben schon viele Hunderassen in unserer Familie gehabt, es waren auch tolle Tiere darunter die leichter zu erziehen waren, aber ich möchte nicht mehr tauschen.
Vielleicht macht es auch die große Anzahl der Hunde bei mir, jeder ist ja in seinem Wesen und Verhalten anders und dadurch ergänzen sie sich ja irgendwie von selbst.

Bild Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2243
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hallo rocky
ja wir verstehen dich!es wird wohl immer ein hsh sein!egal wieviele probleme man manchmal hat!vor anjou hatten wir pyris.unser pyrirüde hat auch soviel gebellt das es ärger mit der nachbarin gab.anjou bellt wenig und wenn auch nciht solange.
bei anjous rasse gibt e sja auch verschiedene namen.wahrscheinlich wegen dem komplizierten namen.am einfachsten ist ja abruzzen schäferhund.
silvi


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:09 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Bild Hi Silvi,

Du sagst am einfachsten ist der Abrutzzen Schäferhund, ich denke mal du meinst den Namen.
Mit der Rasse hatte ich auch mal geliebäugelt, das hat sich aber dann zerschlagen.

Sein voller Name ist: "Cane da Pastore Maremmano-Abruzzese"
Ja ich weiß nicht ob den Namen alle aussprechen können ?

Wenn ich ihn ablese dann geht es, aber versuche mal ihn zu lesen und warte 15 Minuten und dann der Sprachversuch.

Ich weiß nur wenn ich unseren Namen ganz ausspreche, heißt fast immer, wie was, wie heißt der ?

Bild LG. Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2243
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hi
ja da hst du recht.ich habe eine woche geübt das auszusprechen.dann das fragezeichen der leute!!!ich sage dann das ist ein italienischer herdenschutzhund.einfacher gesagt ein abruzzen schäferhund.
warum hat sich das dann mit dem pma zerschlagen?
silvi


Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006, 12:00
Beiträge: 1855
Plz/Ort: Bielefeld
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Na, Leute
wenn ihr Rassehunde habt und nach deren Namen und Abstammung gefragt werdet, seit ihr wenigstens noch in der Lage zu antworten...auch wenn man sich dabei die Zunge bricht.

Ich hab nen spanischen Mischling und werde dauernd gefragt was für Rassen da denn wohl alles drinstecken. Das ist Arbeit, sag ich euch! Ich fang bei A an und höre bei Z auf!

Ehrlich, einmal war ich von der ständigen Fragerei so entnervt, das ich der fragenden älteren Frau gesagt habe, das wäre eine Mischung zwischen einem Australischen Dingo und einem afrikanischen Wildhund.
Und wie reagierte sie? Sie hats geglaubt und war der Überzeugung ein gaaaanz seltenes Tier gesehen zu haben!
[img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
_________________
Im Allgemeinen ist der Mensch mehr dazu geneigt die Sünden der anderen zu beichten, als seine eigenen.
LG, Elke


Bild



_________________
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 22:22 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
@ Pesetas Frauchen

Hi ich glaube dein Spanier heißt Peseta, das wäre doch schon ein ein toller Rassename, und er klingt nach Geld.

Bild Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 22:58 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Silvi,

Üben muss man die Aussprache des Rassenamens schon, das ging mir genau so, aber so auswendig schreiben, das ist ja noch schwerer im Anfang.

Warum hat sich das mit dem Abruzze zerschlagen ?
Ich hatte eine Bekannte die ist von Deutschland in die Abruzzen gezogen, mit der hatte ich Kontakt aufgenommen, aber die Post war so schleppend da hat sich das dann irgendwie erledigt.

Zur gleichen Zeit hatte ich von einem Kangal-Züchter gehört, ihn angeschrieben und ein Rasseporträt erhalten und wie es der Zufall so will stand in einer Hundezeitung etwas über ein Treffen 8 Tage später im Bergischen Land, aber unter dem Namen einer Frau.

Der Herr Züchter hatte mir nichts von dem Treffen gesagt, ob Schwarzweiß-Kopie oder Natur, das ist schon ein Unterschied.
Ich habe mir nur gedacht, wenn die Beiden sich schon nicht grün sind und wohnen nur 30 Km auseinander, dann lass lieber die Finger von der Rasse.

Bild LG. Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006, 12:00
Beiträge: 1855
Plz/Ort: Bielefeld
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Hi ich glaube dein Spanier heißt Peseta, das wäre doch schon ein ein toller Rassename, und er klingt nach Geld.


Du hasts erfaßt![img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
Aber der Währungsumstellung auf EURO hab ich auf eine Namensänderung bei meinem Hund verzichtet![img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
_________________
Im Allgemeinen ist der Mensch mehr dazu geneigt die Sünden der anderen zu beichten, als seine eigenen.
LG, Elke


Bild



_________________
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 02:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Wie gesagt "Peseta" hört sich flott an, aber den Namen Euro für einen Hund sollte man auch besser lassen.
[img]images/smiles/eusa_naughty.gif[/img] Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ob nicht doch welche ihren Hund so genannt haben.



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 02:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2006, 12:00
Beiträge: 4968
Plz/Ort: Emsland
Länderflagge: Germany (de)
Bild Ich wünsche euch allen schöne sonnige und geruhsame Ostertage und ganz viele bunte Ostereier.
Seid lieb zueinander [img]images/smiles/icon_pai.gif[/img] dann werden die Tage von selbst schön.

Bild Rocky



_________________
Bild - "Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag"
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 12:00
Beiträge: 2243
Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
hallo
erst mal auch schöne osterfeiertage
wer weiß was das schicksal eingefädelt hat!?wir wollten ja ursprünglich einen do khyi aber es wurde ein pma.jetzt sind wir zufrieden .er ist sehr intelligent und lernbegierig.jedenfalls wenn dre dickkopf nicht siegt
silvi


Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 158 [ 2358 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 158  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron