Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 5 von 160 [ 2396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 160  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 06:11 

Plz/Ort: berlin
Länderflagge: Germany (de)
guten morgen rocky
ja das habe ich mit allen meinen 5 hunden auch gemacht.unsere pyrihündin war unterschiedlich drauf.wir wohnten anfangs aber in dre stadt und da hatte ich angst sie wird überfahren und habe sie nur im park abgemacht.als wir dann raus zogen bin ich auch ohne leine über die felder mit ihr.mein collie war sowieso ein gehorsamer hund und lief ungern angeleint.na ja mein erster hund ein cocker spaniel war aggressiv und blieb an der leine .aber die geschichte mit wasco war wohl so prägend. mein mann traut sich nicht mal die 8 m leine fallen zu lassen.ich bin schon stolz das ich es mir traue.es ist halt wenn er mit einem hund spielt bin ich abgeschrieben und er hört nicht.
silvi [img]images/smiles/schock.gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 15:39 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Emsland
[img]images/smiles/icon_winkle.gif[/img] Du hast da einen schweren Fall an der Leine, da frag ich mich wie die Prägung war beim Züchter.

Bin ja in Holland gewesen und habe mich da mal umgeschaut.
Eine Züchterin der Podhalaner sie macht es seit 3 Jahren, sie hat acht Hündinnen, dovon schon 4 in der Zucht.
Dieses Jahr schon zwei Würfe.
Es ist da zwar sauber, aber die Welpen liegen auf Steinen hinter Welpengitter und dürfen mit jetzt 6 Wochen nicht frei laufen, also ich würde sagen es sind Zwingerhunde.
Obwohl da Freilauf vorhanden wäre im Grünen, die Hündinnen machen doch Flecken auf den Rasen, ich schätze die Fläche mindestens auf 2000 qm.
Das gleicht schon wieder einer Fabrik zur Hundezucht, aber es wird gekauft.
LG. Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 19:14 

hallo rocky
die züchterin hat sich viel mühe mit den welpen gegeben.sie hat sie im garten laufen lassen,hat immer zwei abends mit ins wohnzimmer genommen,sie kennen staubsauger udn alltagsgeräusche,sie hat sie im auto mitgenommen und ist auf den markt mit ihnen gegangen.
hier hast du den link http://www.maremma-home.nl/Home.htm

es ist aber ihr erster wurf gewesen.
silvi
[img]images/smiles/icon_super.gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:15 
Moderator
Moderator

Hallo Silvi,

hast du denn Kontakt zu den anderen Welpenkäufern,
ich weiß nach Holland ist immer so eine Sache für sich.

Nur die können besser deutsch wie wir hölländisch,
denn sie lernen es in der Schule.

Bild Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 15:03 

hallo rocky
ja zu einem bruder von anjou.die haben sich jetzt ne hündin aus italien geholt und wollen später selber züchten.leidre hat sie sich ncoh nicht gemeldet und bilder von der dame geschickt.
silvi [img]images/smiles/icon_weed.gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 17:39 
Moderator
Moderator

[img]images/smiles/icon_super.gif[/img] Hi Silvi,

überall das selbe, die Hunde sind ja so schön die müssen wir vermehren und Geld verdienen.
Vom Podhalaner-Besitzern habe ich voriges Jahr alleine mindestens 10x diesen Wunsch gehört, es sind sogar zwei Schwule mit sofort zwei Hündinnen eingestiegen, doch die Hündin blieb leer.
Zu welchem Rassehundverein gehört ihr denn ?

Bild Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 08:21 

guten morgen rocky
diese frage kann ich dir nicht mal beantworten.wir waren mit anjou in berlin zur ausstellung weil die züchterin schwärmte wie gut er aussieht,wie sein großvater der ein erfolgreicher sieger war.wir haben uns den spaß gemacht aber die bewertung fand ich nicht so toll,er hat zwar ein sehr gut bekommen aber in der bewertung steht zu rundre kopf,nicht ausgeprägter gang usw.die züchterin schwärmte weiter was für eine tolle bewertung.aber es würde ja nur sinn machen wenn er pokale gewinnt wie meine pyrihündin oder wenn man ihn als deckrüden haben möchte,da wir uns aber mit diesem thema bis jetzt nicht auseinander gesetzt haben wissen wir nicht wie das gehen würde und was das für ein aufwand wäre!?
silvi [img]images/smiles/icon_winkle.gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 08:48 
Moderator
Moderator

Guten Morgen Silvi, da ich Morgen ein Zwingertreffen mit unseren Hunden habe, gibt es noch viel zu tun bei mir, wenn du kannst darfst du gerne Kommen, es gibt einige die die gleiche Wegstrecke haben, näheres auf meiner HP.

Es wird so sein das ihr an einem anderen Verein angegliedert seid, davon gibt es viele Rassen und zwar deswegen weil nicht genug Zuchttiere und Züchter davon in Deutschland sind.

Ausstellungsergebnisse können immer ganz unterschiedlich ausfallen, aber du hast Glück wirst wohl nie viel Konkurens haben.

Sehr gut war die höchste Bewertung die du in der Jugendklasse an und für sich bekommst und nur das zählt.
In dem Richterbericht steht viel Spinnerei die müssen ja was schreiben, je nach Richter ist der Hund mal so oder so.
Bei einer Ausstellung in Dortmund hat man in der Jugendklasse 3 Podhalanern aus meinem Zwinger fehlende Zähne bestätigt, was allerdings nicht stimmte, die Richterin hatte wohl einen Blackout an dem Tag.
Das fatale an der Sache ist, den Ausstellern wurde die Lust an solchen Veranstaltungen genommen, übrigens habe ich dafür gesorgt das die betreffende Dame aus dem Richteramt entfernt wurde für mindestens 1 Jahr.

Bild Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 12:33 

hallo rocky
ja natürlich sind die meinungen immer unterschiedlich.das hatten wir bei unserer pyrihündin ja auch.am schlimmsten ist wenn dre richter die rasse nicht kennt und alle hunde richtet mit den worten dre hund steht zu gut im futter!ein pyri hat nun mal masse
das mit der konkurrenz stimmt er war der einzigste in der jugendklasse.es gab auch nur einen rüden in der offenen klasse.das einzigste was mich reizen würde ist zu sehen ob er im nächsten jahr den anderen rüden schlägt,aber dazu müßte amn wissen ob die züchterin antritt.
mit dem kommen das schaffen wir nicht sind komplett ausgebucht dieses und nächstes wochenende.warte nur auf meine mann dann geht es los
silvi

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 14:10 
Moderator
Moderator

Hi Silyi,

alles klar !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:00 

hallo
bin wieder mal erstaunt wie gut mein hund hören kann,jedenfalls bei mir.in der hundecshule hat er alle übungen gemeistert,bin stolz auf ihn.der scheißer wiegt jetzt übrigens 44,5kg.ich denke mal er geht über dne standart rüber
silvi [img]images/smiles/icon_weed.gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:49 
Moderator
Moderator

Wieso habt ihr im Gewicht ein Standart, es kommt doch immer auf die Größe an und wenn ich mich recht erinnere sind eure größer angegeben wie die Podhalaner.
Ich habe übrigens mein Treffen auch hinter mir, es waren 34 Personen und 18 Podhalaner anwesend, wie immer sind natürlich nicht alle gekommen, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht, weil bei uns die Hunde immer ein gewisses Vorrecht vor allen anderen Veranstaltungen haben.

Bild Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:23 

hallo rocky
der standard sagt Widerristhöhe :

Rüden von 65 bis 73 cm, Hündinnen von 60 bis 68 cm.

Gewicht :

Rüden von 35 bis 45 kg, Hündinnen von 30 bis 40 kg.

aber ich glaube auch er ist höher so ungefähr 74cm.
ja es ist immer blöd wenn nicht alle kommen,hast du bilder auf deiner hp?
silvi [img]images/smiles/Drogar-Laugh(LBG).gif[/img]

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:44 
Moderator
Moderator

Hallo Silvi,

da kann vom Standart aber was nicht stimmen, an und für sich wird ein Gewicht nicht festgeschrieben, was du da angibst erscheint mir sehr wenig, wir haben Rüden mit 7o Kg ,meine jetzigen liegen allerdingst bei 52 kg. so mal plus minus ein paar Pfund.

Nein Bilder habe ich noch nicht in der HP, bin erst heute Nachmittag nach Hause gekommen, waren für unsere Debby auf Brautschau oder besser gesagt Männerschau in Holland unterwegs.
Muss mich erstmal durch die Mails kämpfen und allen antworten, aber im Gästebuch haben sich schon Besucher von Sonntag aus Haltern eingetragen.

Bild Rocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:35 

hallo rocky
so steht es aber beim züchter des deckrüden und der züchterin,habe jetzt aber einen anderen standart gefunden über 65 -90 schulterhöhe und 40 -70 kg.na da bin ich ja gespannt denn auf unserer ernährungskurve vom tierarzt steht endgewicht 45 kg.
ich habe also ein überraschungsei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_super.gif[/img]

Profil Website besuchen  
 Seite 5 von 160 [ 2396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde