Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shiva,11 J.,muß bis Monatsende neuen Platz haben
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 16:20 
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2005, 12:00
Beiträge: 26589
Plz/Ort: NRW
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de

Von: Claudia Schramm [mailto:Hunde-Katzeninsel@tele2.de]
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2012 09:25
An: alexandrawand@gmx.de; angelagrillmeier@yahoo.de ; info @awm2009.de
Cc: astrid.suchanek@tierschutz-union.de; bvdweijden.casacainelui@hotmail.com; beate.weltgen@gmx.de
Betreff: NOTFALL Dringend bis zum Monatsende Platz gesucht für 11 jährige Hündin

Hallo an alle Freunde,Helfer und Tierschutzkollegen.

Heute leider ein wirklich dringender Notruf..bitte großflächig überall hin verteilen,einstellen usw.

Es geht um eine 11 jährige Labrador Retriver Hündin die bis zum Monatsende einen Platz/Zuhause braucht da sie sonst ins Tierheim muss/kommt.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 12.98 KiB | 926-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 13.15 KiB | 926-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 20.71 KiB | 926-mal betrachtet ]

Sie heißt Shiva und war ihr ganzes Leben bei ihrem jetzigen Frauchen, die aus verschiedenen Gründen, Trennung, Harz 4 und nun neuer Job den Hund leider abgeben muss. Zum Wohl des Hundes da sie ab Februar wieder vollzeit arbeiten muss und der Hund dann ständig alleine wäre. Da die Hündin das nicht kennt solange alleine zu sein jault sie dann ständig und macht Mist, was wiederrum für die Nachbarn nicht zumutbar ist und sicher die Kündigung der Wohnung zur Folge hätte. Für eine Betreuung o.ä. ist kein Geld da.

Nun zu Shiva.
11 Jahre, Labrador Retriver Mix
Sehr ängstlich und schreckhaft, braucht ein ruhiges Zuhause gerne bei älteren Menschen.
Versteht sich zwar mit Hund und Katz, aber davon sollten nicht zu viele in ihrem neuen Zuhause sein.
Wurde aus Geldmangel seit 5 Jahren nicht mehr geimpft und ist auch nicht kastriert. Kein Chip usw. Nur regelmäßig entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Kein Anfängerhund aufgrund ihrer Ängste. Super sensibel braucht viel zuneigung und sollte nie zu lange alleine sein.

Vom Prinzip her kerngesund, Augen Ohren alles noch topfit. Sie hat nur mit ihren Hinterbeinen, aber schon von geburt ab an, Probleme da die in X Form sind. Kann also nicht länger als 30 Minuten laufen am Stück.Wurde aber nie was dran gemacht. Bekommt auch keine Schmerzmittel..die Halterin macht dann halt Pausen wenn die Hündin nicht mehr kann wegen Schmerzen. Ich denke es wäre ratsam ihr ab und zu mit Schmerzmitteln zu helfen.Aber wie gesagt die Halterin hat null geld für sowas.Muss sich und ihr kleines Kind versorgen, da bleibt für den Hund grad mal Futtergeld über.

Über die Einstellung der Halterin zu streiten macht hier nur keinen Sinn, soll sich jeder seinen Teil denken..Fakt ist wir brauchen schnell eine Lösung für den Hund.

Natürlich möchten wir keine Schutzgebühr bzw. die Halterin sowieso nicht. Eine Spende für unsere anderen Notnasen wäre super ist aber auch kein Muss. Wichtig ist ein guter Platz und das am besten gestern. Abgabe auf jden fall nur mit Schutzvertrag.

Shiva wohnt derzeit in Achim bei Bremen. Fahrketten sollten aber hinzubekommen sein.

Einige Bilder im Anhang.
Kontakt über mich:

Claudia SChramm
Hunde-Katzeninsel Helvesiek
04267-981535
www.Hunde-Katzeninsel.de
Hunde-Katzeninsel@tele2.de

Bitte lasst ein Wunder geschehen....

LG und danke im vorraus
Claudia
--

Sie suchen eine neue Mieze oder einen neuen Hund? Dann schauen Sie doch mal auf unsere Homepage unter : www.Hunde-Katzeninsel.de Dort suchen immer viele liebe Tiere ein neues Zuhause.



_________________
Ich mußte meinen Heiligenschein wieder abnehmen,er hat gegen die Hörner gedrückt.

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shiva,11 J.,muß bis Monatsende neuen Platz haben
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 08:50 

Registriert: 02.07.2012, 10:04
Beiträge: 53
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich hatte da mal nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Zitat:
Zitat:
Hallo nein nicht direkt. Sie wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt da die Frau sie nicht mehr rausrücken wollte als es endlich einen guten Platz gab.Nun ist sie auf einer Pflegestelle auf Lebenszeit. Ihr könnt sie also runter nehmen bitte.

LG C.Schramm


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron