Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolf, Terrier-Spitz-Mix, geb. ca. 2010
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 19:58 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78541
Plz/Ort: Oberhausen
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Betreff: Wolf, Terrier-Spitz-Mix, geb. ca. 2010

Wolf
Bild
Terrier-Spitz-Mix

Rüde, kastriert

Geboren ca. 2010

Schulterhöhe ca. 35 cm

Mit Katzen verträglich





Der kleine Wolf musste im Juni 2016 von seinem Herrchen aus Krankheitsgründen bei uns abgegeben werden. Wolf hing sehr an seinem Herrchen und litt die erste Zeit bei uns im Tierheim schrecklich. Immer wieder versuchte er auszubüchsen und kletterte dafür sogar über unseren zwei Meter hohen Zaun. Doch langsam gewöhnt sich Wolf bei uns ein.

Wolf ist anfangs etwas zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Er duckt sich dann meist erst einmal unter der Hand weg. Aber mit Hilfe von Leckerli und einem Spaziergang kann man Wolfs kleines Hundeherz schnell erobern. Hat Wolf jemanden ins Herz geschlossen, dann folgt er diesem Menschen bedingungslos, liebt es gekuschelt zu werden und ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen.

Wolf verhält sich im Haus ganz artig, ist stubenrein und bleibt auch einmal alleine. Allerdings kann man ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, da er seinen Menschen problemlos über jeden Zaun folgen würde. Als reiner Wohnungshund ist der ruhige Rüde sehr gut geeignet.

Wolf versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und kann auch an Katzen gewöhnt werden. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne kleine Kinder (kennt er nicht), die aber gerne draußen mit ihrem Hund unterwegs sind.



Tierschutzliga-Dorf

Tierheim & Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.

Ausbau Kirschberg 15

03058 Neuhausen/Spree OT Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124

Fax: 035608-41596

E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Internet: www.tierschutzligadorf.de

www.tierschutzliga.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr (außer Feiertags)



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolf, Terrier-Spitz-Mix, geb. ca. 2010
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 17:41 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78541
Plz/Ort: Oberhausen
Betreff: VERMITTELT - Wolf, Terrier-Spitz-Mix, geb. ca. 2010



18.07.2016: Wolf

Der kleine Wolf durfte als Zweithund zu seiner neuen Familie umziehen.



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron