Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jimmy, Schäferhund-Mix, geb. ca. 2000 - sucht auch
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 20:02 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78541
Plz/Ort: Oberhausen
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Betreff: Jimmy, Schäferhund-Mix, geb. ca. 2000 - sucht auch Paten !

Zu vermitteln seit 18.06.2016
Bild


Schäferhund-Mix

Rüde, kastriert

geboren ca. 2000

Schulterhöhe: 56 cm

mit Katzen verträglich

Es gibt Hunde, die haben einfach das Pech im Leben gepachtet. Jimmy ist so ein Hund. Im Jahr 2005 kam er in eines der größten polnischen Tierheime. Unter 4000 Hunden hatte er einfach keine Chance mehr vermittelt zu werden - da er schwarz und schon damals nicht mehr jung war. So musste Jimmy 11 lange Jahre im Zwinger aushalten, zwar gut gefüttert, aber ohne Auslauf, ohne Gras unter den Pfoten, ohne regelmäßige Zuwendung. Im Juni 2016 legten uns die Tierpfleger des polnischen Tierheimes Jimmy ans Herz - da sie merkten, dass seine Lebensgeister schwinden. Sofort nahmen wir Jimmy in unsere Obhut.

Jimmy ist ein uralter Hund. Er ist sehr herzkrank und seine Lebenserwartung nur noch gering. Doch diese Zeit soll Jimmy von Herzen geliebt und umsorgt werden. Wieder Gras unter den Pfoten spüren, auf Waldboden laufen, gestreichelt werden und im weichen Hundebett schlafen. Diese gute Hundeseele hat es mehr als verdient, die letzte Zeit glücklich und in Ruhe und Würde zu verbringen.

Wir wissen, dass es fast aussichtslos ist für Jimmy noch einen ruhigen "Gnadenplatz" zu finden, wo er keinen Stress mehr hat. Er braucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen mit Haus und Garten. Gerne können wenige andere ruhige Hunde vorhanden sein, denn Jimmy mag Hunde sehr gerne.

Jimmy braucht zweimal täglich Herzmedikamente. Die Kosten hierfür betragen ca. 60 Euro im Monat. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir liebe Menschen finden, die Jimmy mit einer Patenschaft unterstützen, damit wir notfalls auch bis zum Lebensende für Jimmy sorgen können. Es soll ihm nie mehr an etwas mangeln müssen.

Tierschutzliga-Dorf

Tierheim & Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.

Ausbau Kirschberg 15

03058 Neuhausen/Spree OT Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124

Fax: 035608-41596

E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Internet: www.tierschutzligadorf.de

www.tierschutzliga.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr (außer Feiertags)



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jimmy, Schäferhund-Mix, geb. ca. 2000 - sucht auch
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 18:53 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78541
Plz/Ort: Oberhausen
Betreff: VERMITTELT - Jimmy, Schäferhund-Mix, geb. ca. 2000 - sucht auch Paten !



26.07.2016: Jimmy

Wir sind so glücklich, dass es immer wieder Menschen mit einem ganz großen Herzen für uralte Hunde gibt. Unser Jimmy durfte nun zu so lieben Menschen ziehen, die sich nicht daran stören, dass er uralt und krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Jimmy wird nun seine letzte Lebenszeit als geliebter Familienhund verbringen - nach über 11 Jahren im Tierheim.



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron