Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cora, Galgo-Mix, geb. ca. 1.1. 2016
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 20:04 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78540
Plz/Ort: Oberhausen
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Betreff: Cora, Galgo-Mix, geb. ca. 1.1. 2016

Zu vermitteln seit 21.06.2016
Bild


Galgo-Mix

Hündin, nicht kastriert

geboren ca. 1.1.2016

Schulterhöhe: 60 cm

Noch nie hatten wir solche grazilen Hundewesen in unserem Tierheim - wie die Windhundmischlingsgeschwister Cora und Dani. Die beiden wurden im zarten Alter von 3 Wochen in Spanien auf der Straße gefunden - vermutlich ausgesetzt, da sie nicht reinrassig sind. Tierschützer vor Ort päppelten sie liebevoll auf und im Juni 2016 konnten die beiden zu uns reisen, damit sie hier ihre neuen Familien finden.

Wenn man sich die Rassebeschreibung vom Galgo Espanol anschaut - findet man alle Charakterzüge von Cora wieder. Cora ist intelligent und sehr neugierig, anhänglich und kuschelbedürftig. Im Haus verhält sich Cora schon recht artig - ist sogar schon relativ stubenrein, wenn sie oft und regelmäßig nach draußen gelassen wird. Draußen im Freien zeigt sich Cora als Windhund - lauffreudig, mit unheimlich raumgreifendem, wahnsinnig schnellem Galopp. Und sie hat auch schon etwas Jagdtrieb auf bewegliche Objekte (z.B. Schmetterlinge), aber ist derzeit noch gut zu händeln und leicht abzulenken.

Cora ist eine sanfte, gute Seele - die nun dringend ihre Menschen braucht, die sie liebevoll aufnehmen, erziehen und ihr einen Platz für immer schenken.

Tierschutzliga-Dorf

Tierheim & Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.

Ausbau Kirschberg 15

03058 Neuhausen/Spree OT Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124

Fax: 035608-41596

E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Internet: www.tierschutzligadorf.de

www.tierschutzliga.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr (außer Feiertags)



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cora, Galgo-Mix, geb. ca. 1.1. 2016
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 20:07 
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006, 12:00
Beiträge: 78540
Plz/Ort: Oberhausen
Betreff: VERMITTELT - Cora, Galgo-Mix, geb. ca. 1.1. 2016



05.08.2016: Cora

Unser zarten Rehlein Cora hat eine liebe Familie gefunden. Dort lebt bereits ein Irischer Wolfshund, die beiden teilen sich nun Couch und Körbchen.



_________________
Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron