Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde






 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Draht?
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 09:33 

Registriert: 30.07.2006, 12:00
Beiträge: 132
Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Liebe Vogelfreunde, welchen Draht nehmt Ihr zur Befestigung von Gegenständen in der Voliere? Welcher ist nicht giftig, aber stabil genug und in welcher Dicke? [img]images/smiles/eusa_think.gif[/img]
Die Sisal-Schnüre halten bei mir leider nur kurz, bis meine Agas sie durchgebissen haben. [img]images/smiles/eusa_doh.gif[/img] Die Schneiden die Schnüre so glatt ab, als ob sie eine Schere dabei hätten... [img]images/smiles/eusa_snooty.gif[/img]

Viele Grüße
Silicea
_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 11:01 

Registriert: 21.08.2007, 12:00
Beiträge: 265
Plz/Ort: Oberlausitz
Huhu,
was möchtest du denn damit befestigen? Für Spielzeug nehme ich immer größere Schlüsselringe. Da meine Welli´s immer ihre Edelstahl-Futternäpfe ausgehebelt haben, habe ich diese mit Sisal fest gebunden und muss es eben immer wieder neu machen. Am Knuspern haben sie ja auch ihren Spaß. [img]images/smiles/icon_winkle.gif[/img] Aber ich habe auch "nur" Welli´s.... [img]images/smiles/017.gif[/img]
LG
Yvonne



_________________
Liebe Grüße
Yvonne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 11:57 

Registriert: 30.07.2006, 12:00
Beiträge: 132
Hallo Yvonne, ich habe aus einem Keramik-Blumenuntersetzer einen hängenden Pool gebaut [img]images/smiles/coolp.gif[/img] und die beiden lieben ihn! Sieht so ähnlich aus wie eine Blumenampel nur flacher. Aber leider muß ich das fast jeden Tag [img]images/smiles/icon_madu.gif[/img] neu binden und verbrauche dabei Unmengen von Sisalschnüren und der Boden ist unter Wasser [img]images/smiles/102.gif[/img] Ein herkömmliches Badehaus kann ich nicht reinhängen, weil meine Voliere viel zu große Öffnungen hat. [img]images/smiles/eusa_doh.gif[/img] Eine Kette wäre sicher auch nicht schlecht. Aber welche?

Grüßle Silicea
_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 13:21 

Registriert: 21.08.2007, 12:00
Beiträge: 265
Plz/Ort: Oberlausitz
So wie ich es mir jetzt vorstelle, müsstest du auch eine Kette aus Schlüsselringen basteln können. Sind ja nicht soooo teuer. Mit Ketten habe ich leider auch keine Erfahrung.
LG
Yvonne



_________________
Liebe Grüße
Yvonne
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 21:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2005, 12:00
Beiträge: 8205
Plz/Ort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Hi Silicea
Ich kenne das Problem [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
Im Vogelzimmer habe ich alles an Edelstahl Ketten gehängt
und mit Karabinerhaken an das Gitter, oder an den Ästen festgemacht.
LG. Werner


_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild



_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 22:47 

Registriert: 30.07.2006, 12:00
Beiträge: 132
Danke für Deinen Tip Werner [img]images/smiles/icon_super.gif[/img] während ich den vorhergehenden Beitrag schrieb, haben die kleinen Kobolde schon wieder das Seil durchgebissen! [img]images/smiles/eusa_pray.gif[/img]
Kennst Du auch das Problem, dass kein frischer Ast und kein Spielzeug so interessant ist, wie der Fensterrahmen? [img]images/smiles/icon_madu.gif[/img] wehe wenn ich während des Freifluges auf die Toilette muß [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]

LG Silicea
_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2005, 12:00
Beiträge: 8205
Plz/Ort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Jepp das kenne ich [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
Alles was sie dürfen, wollen sie net nur das was verboten ist [img]images/smiles/icon_axe.gif[/img][img]images/smiles/icon_axe.gif[/img]
Hast Du Deine Fenster gesichert ??

_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild



_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 22:54 

Registriert: 30.07.2006, 12:00
Beiträge: 132
Sorry für die späte Antwort, aber mein Hund hatte eine schwere, beidseitige Ohrenentzündung [img]images/smiles/icon_pai.gif[/img]
An den Fenstern hängen halblange, lichtdurchlässige grüne Organzavorhänge mit Schleifen dran. Den Rest kannst Du Dir ja denken... [img]images/smiles/eusa_snooty.gif[/img]
Sie lieben diese Vorhänge [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
LG
Silicea
_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:19 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2005, 12:00
Beiträge: 8205
Plz/Ort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Meine auch [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]
Die Lieben alles was man im Flug mitnehmen kann und was verboten ist
[img]images/smiles/icon_axe.gif[/img]
Vorhänge sind beliebt wegen den bunten Blumenmuster [img]images/smiles/icon_fU.gif[/img][img]images/smiles/icon_fU.gif[/img]

Geht es Deinen Hund wieder besser ??

_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild



_________________
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Bild
Offline
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 21:51 

Registriert: 30.07.2006, 12:00
Beiträge: 132
Ja, danke der Nachfrage. Aber das kommt leider immer wieder, weil er zwei Allergien hat: Hausstaubmilbe und Speisemilbe.
Dank der Homöopathie muß er keine Antibiotika nehmen, das hilft ihm wirklich gut und schnell. Natürlich müssen wir auch immer darauf achten, daß er im Gleichgewicht ist und sich immer gut und sicher fühlt.
_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi (1869-1948)


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



cron